Betriebsausflug zum 10-jährigen Firmenjubiläum – Team Geskes erkundet Dublin

Bei Geskes gehören Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern zum alljährlichen Programm, wobei zwei unserer Mitarbeitenden alternierend ein „Spaßteam“ bilden und die Organisation beider Events für ein Jahr übernehmen.

In diesem Jahr übernahmen Katharina und Daniel diese Aufgabe und hatten anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Kanzlei die herausfordernde Aufgabe, einen ganz besonderen Betriebsausflug zu gestalten. Mit der Vorgabe von Christoph „ein verlängertes Wochenende zu planen“, war unserem Spaßteam ein weiter Gestaltungsspielraum zugesprochen worden und der Ausflug wurde kurzerhand zu einem Kurztrip erweitert.

Nach der anfänglichen Euphorie über die mögliche Verwirklichung eigener Wunschurlaubsziele gestaltete es sich doch schwieriger als gedacht, ein geeignetes Ziel zu finden und ein spannendes, kreatives und aktives Programm passend für Teilnehmer im Alter von 34 bis 61 Jahren aufzustellen.

Zudem sollte das Ziel gut erreichbar sein und optimalerweise nicht schon von jedem aus dem Team Geskes bereist worden sein. Dazu kamen weitere kleine Stolpersteine, die es zu überwinden galt, denn die erste Wahl unseres Spaßteams, Edingburgh, musste wieder verworfen – durch den Brexit war eine Einreise ohne Reisepass nicht mehr möglich und nicht jeder vom Team Geskes besaß einen Reisepass.

Schließlich fiel die Entscheidung: Dublin!

Das Angebot der Stadt vereinte alle Vorstellungen und bot für wirklich jeden etwas: Historie, Kultur und Pubs mit Guinness! Die Möglichkeit, Palmen und Strand neben Sightseeing und Kultur zu erleben, bestätigte die Wahl noch umso mehr. Das Ziel des Betriebsausfluges konnte aus organisatorischen Gründen zwar nicht – wie sonst üblich – geheim gehalten werden, jedoch hatte das Spaßteam es jedem überlassen, das Reiseprogramm ausführlich zu studieren und offene Freizeitslots nach persönlichen Interessen selbst zu verplanen, oder die E-Mailanhänge schlicht nicht zu öffnen, sich zurückzulehnen und durch die Reise führen zu lassen. So kam es, dass manche Mitreisende sich zu weit zurückgelehnt und die Reisevorbereitung etwas nachlässig betrieben hatten, und sich dadurch nicht ausreichend auf typisch irische Temperaturen von 5° C im Oktober eingestellt hatten. Das Kälteproblem ließ sich aber umgehend durch ein erfolgreiches Speed-Shopping lösen

Auch mit dem Hotel hatte das Spaßteam eine tolle Wahl getroffen. Zentral gelegen, ermöglichte es auch bei kurzen Freizeitphasen ein schnelles Mitbringsel-Shopping, einen gemütlichen Spaziergang an der Liffey oder einen genüsslichen Stopp in einem Pub für ein Guinness. Das Reiseprogramm bot die Möglichkeit, die Stadt mit einer Hopp-on-hopp-off- sowie einer Bootstour auf der Liffey aus verschiedenen Perspektiven zu erleben. Auch die Führung in der berühmten Guinness Brauerei brachte tolle Einblicke. Wer hätte gedacht, dass Bierbrauen so komplex ist. Das Highlight mit dem größten Spaßfaktor war aber der Kochabend bei einer irischen Dame, bei der unsere Reisegruppe gemeinsam ein typisch irisches Menü gekocht und natürlich auch gegessen hat. Dies mag unter anderem an der gastfreundlichen und großzügigen Ann gelegen haben, die unsere Weingläser nie leer stehen ließ und ein tolles Rezept für Irish Coffee besaß.

An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an das Spaßteam für die tolle Organisation und das kreative Programm! Und natürlich auch an Christoph, der uns diese Tour ermöglicht hat. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug und auf weitere 10 Jahre.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Fortbildung zur Patentanwältin – Seyran Hassan Pour im Interview.

Patentanwaltsfachangestellte Katharina Rehmann im Interview

Relaunch im Jubiläumsjahr – die neue Homepage von Geskes Patent- und Rechtsanwälte

Die Kanzlei ist 2023 zehn Jahre alt geworden. Mit dem Relaunch des Internetauftritts erhält die Seite von Geskes Patent- und Rechtsanwälte einen frischen Look und viele nützliche Erweiterungen.

10 Jahre Geskes – Patent- und Rechtsanwälte

Eine Dekade, das sind eine Menge Begegnungen, Aktenzeichen und Vorgänge. Die Kanzlei Geskes wird zehn Jahre alt und blickt kurz zurück wie auch stets nach vorne.

Betriebsausflug zum 10-jährigen Firmenjubiläum – Team Geskes erkundet Dublin

Zum zehnjährigen Bestehen der Kanzlei hat das Team Geskes für einen Firmenausflug das schöne Köln verlassen und sich gemeinsam nach Dublin begeben.

Geskes im weltweiten Einsatz – die persönliche Note

Geskes Patent- und Rechtsanwälte sind international tätig. Neben der beruflichen Korrespondenz ist natürlich der zwischenmenschliche Kontakt entscheidend und dafür treffen sich unsere Anwälte am liebsten persönlich mit Partnern auf der ganzen Welt.